Sena 60s Bluetooth verbindung
moin leute vielleicht kann mir einer von euch Helfen.
Ich habe mir das 60s diese jahr gekauft und habe nur Probleme mit den Verbindungen.
Wenn ich mein 60s mit dem Handy koppel ist alles in Ordnung, sobald ich aber dann eine Bluetooth intercom Verbindung zu einen anderen Sena Headset starte funktioniert auch noch alles Normal. Wenn ich jetzt aber noch ein Navi als GPS koppel bekomme ich keine Navi ansagen mitgeteilt und ich kann auch vom Handy keine Musik mehr hören.
Liegt das am Headset? mein altes Sena 30k konnte dies Problemlos.
Oder hab ich irgenwas falsch eingestellt oder ist das Headset defekt ?
0
-
Hier ist die deutsche Übersetzung Ihrer vorherigen Antwort:Ihre Anfrage bezüglich Problemen bei der Verbindung des Sena 60S mit einem Navigationsgerät ist eingegangen. Obwohl die bereitgestellten Quellen kein Benutzerhandbuch für das Modell Sena 60S enthalten, können wir Ihnen anhand der Benutzerhandbücher anderer Sena-Geräte einige allgemeine Tipps zur Fehlerbehebung bei Verbindungsproblemen geben.Zunächst muss ein Sena Bluetooth-System beim erstmaligen Gebrauch mit einem anderen Bluetooth-Gerät gekoppelt werden, damit sich die Geräte erkennen und miteinander kommunizieren können.Im Allgemeinen funktioniert die Verbindung eines Sena-Geräts mit einem GPS-Navigationsgerät wie folgt:1.Bluetooth-Aktivierung überprüfen: Stellen Sie sicher, dass die Bluetooth-Funktion sowohl am Sena 60S als auch am GPS-Navigationsgerät aktiviert ist.2.Pairing-Modus aktivieren: Das Sena 60S muss in den Pairing-Modus versetzt werden. Bei Sena-Geräten gelangt man in den Pairing-Modus in der Regel, indem man bei ausgeschaltetem Gerät eine bestimmte Taste (hauptsächlich die mittlere Taste oder die (+)-Taste) lange gedrückt hält oder bei eingeschaltetem Gerät eine bestimmte Tastenkombination lange drückt. Bei anderen Sena-Modellen besteht auch die Möglichkeit, im Einstellungsmenü die Option „GPS-Pairing“ oder „Zweites Mobiltelefon koppeln“ auszuwählen. Die genaue Vorgehensweise zum Aktivieren des Pairing-Modus beim Sena 60S entnehmen Sie bitte dem entsprechenden Benutzerhandbuch.3.GPS-Gerät koppeln: Versetzen Sie das GPS-Navigationsgerät in den Pairing-Modus. Dieser Vorgang ist je nach Modell des GPS-Geräts unterschiedlich. Informationen zur Bluetooth-Kopplung finden Sie im Benutzerhandbuch des jeweiligen Geräts. Im Allgemeinen sucht das GPS-Gerät im Bluetooth-Einstellungsmenü nach neuen Geräten und wählt das Sena-Headset aus. Gegebenenfalls müssen Sie einen PIN-Code (normalerweise 0000) eingeben.4.Sena Motorcycles App überprüfen: Wenn das Sena 60S die Sena Motorcycles App unterstützt, kann die Verwaltung der Pairing- und Verbindungseinstellungen über die App einfacher und schneller sein. Nutzen Sie die Funktion Smart Intercom Pairing (SIP) der App, um durch Scannen eines QR-Codes einfach zu koppeln. Beachten Sie jedoch, dass die SIP-Funktion möglicherweise nicht mit Sena-Produkten kompatibel ist, die Bluetooth 3.0 oder älter verwenden.5.Verbindung überprüfen: Stellen Sie nach Abschluss des Pairings sicher, dass das Sena 60S und das GPS-Navigationsgerät miteinander verbunden sind. Sie können dies testen, indem Sie beispielsweise eine Navigationsansage auf dem GPS-Gerät abspielen und prüfen, ob der Ton über das Sena-Headset zu hören ist.Wenn nach Befolgen der obigen Schritte weiterhin Verbindungsprobleme auftreten, überprüfen Sie bitte folgende Punkte:•Bluetooth-Versionskompatibilität: Stellen Sie sicher, dass die Bluetooth-Versionen des Sena 60S und des GPS-Navigationsgeräts miteinander kompatibel sind.•Vorhandene Pairing-Informationen löschen: Wenn auf dem Sena 60S viele zuvor gekoppelte Geräteinformationen gespeichert sind, kann dies zu Verbindungsproblemen führen. Löschen Sie alle Pairing-Informationen und versuchen Sie die Kopplung erneut. Bei anderen Sena-Modellen kann dies über die Option „Delete All Pairings“ (Alle Kopplungen löschen) im Einstellungsmenü erfolgen.•Firmware-Update: Überprüfen Sie, ob die Firmware des Sena 60S auf dem neuesten Stand ist, und führen Sie gegebenenfalls ein Firmware-Update durch. Firmware-Updates können über den Sena Device Manager oder die Sena Motorcycles App durchgeführt werden.•Audioquellenpriorität: Sena-Geräte haben eine Prioritätsreihenfolge für verbundene Audioquellen. Wenn Telefonanrufe oder die Interkom-Funktion eine höhere Priorität haben, werden Navigationsansagen möglicherweise nicht korrekt ausgegeben. Überprüfen Sie die Einstellungen der Audioquellenpriorität in der Sena Motorcycles App oder im Sena Device Manager.•Audio-Multitasking: Einige Sena-Modelle unterstützen die Audio-Multitasking-Funktion, die es ermöglicht, während des Musikhörens gleichzeitig Interkom-Gespräche zu führen oder GPS-Anweisungen zu hören. Wenn diese Funktion aktiviert ist, überprüfen Sie die entsprechenden Einstellungen.Da die bereitgestellten Quellen keine direkten Informationen zum Sena 60S enthalten, basieren die oben genannten Anweisungen auf allgemeinen Methoden zur Verbindung und Fehlerbehebung bei Sena-Geräten. Die genauen Anweisungen zur Verwendung und Fehlerbehebung des Sena 60S finden Sie am besten im Benutzerhandbuch, das Sie von der Sena Technologies-Website (sena.com) herunterladen können. Es ist auch ratsam, den Sena-Kundensupport zu kontaktieren, um professionelle Hilfe zu erhalten.0
-
Danke für die info. Das Problem hat sich erledigt das alte TomTom Navi war das Problem.
0 -
Audio-Multitasking: Einige Sena-Modelle unterstützen die Audio-Multitasking-Funktion, die es ermöglicht, während des Musikhörens gleichzeitig Interkom-Gespräche zu führen oder GPS-Anweisungen zu hören. Wenn diese Funktion aktiviert ist, überprüfen Sie die entsprechenden Einstellungen.Da die bereitgestellten Quellen keine direkten Informationen zum Sena 60S enthalten, basieren die oben genannten Anweisungen auf allgemeinen Methoden zur Verbindung und Fehlerbehebung bei Sena-Geräten. Die genauen Anweisungen zur Verwendung und Fehlerbehebung des Sena 60S finden Sie am besten im Benutzerhandbuch, das Sie von der Sena Technologies-Website0
Iniciar sesión para dejar un comentario.
Comentarios
3 comentarios