1

Keine SD-Karte wird mehr erkannt.

Hallo zusammen,
zuvor hatte alles einwandfrei funktioniert. Plötzlich wird vom Sena 10 C Evo keinerlei SD-Karte mehr erkannt.
Jeder Versuch eine Karte zu formatieren bricht mit der Meldung "SD-Karten Fehler" über die Sprachausgabe ab. Schon direkt beim Einschalten der Kamerafunktion. Und auch direkt nach der Ausgabe "SD Karte formatieren".
Am PC funktionieren die SD-Karten fehlerfrei. Auch an anderen PCs.
Das Dateisystem ist FAT32 und die Firmware ist 1.4. Es wurde mit älteren und neuen Karten von 2GB bis 64Gb probiert. Und auch mit verschiedenen Dateisystemen (wobei Sena hat sowieso schon FAT32 vorschreibt). Keine einzige Karte wird mehr von der Kamera erkannt oder lässt sich formatieren. Auch nicht wenn sie am PC vorformatiert wird. Ich habe auch darauf geachtet einen USB 2.0 Card Reader zu verwenden. Einer hatte mal das Problem, dass ein Firmwareupdate nicht über einen USB 3.0 Anschluss funktioniert hatte. Auch das vorformatieren an einem völlig anderen Rechner funktioniert nicht.
Wird die Karte am Sena direkt formatiert, bricht wie erwähnt jeder Zugriff auf die Kamerafunktion bzw. SD-Karte ab, jedoch wird die Ordnerstruktur mit DCIM etc. anschließend am PC korrekt angezeigt.
Alle weiteren Funktionen des Senas funktionieren. Nur keine Funktion der Kamera. Nach zahlreichen Recherchen funktioniert eine SD-Karte nur wenn ich sie mit FAT16 auf unter 4GB formatiere. Aber das nutzt mir nichts und ist nicht im Sinne des Erfinders.

Hat jemand das Problem gehabt und konnte es lösen?

0 comentarios

Iniciar sesión para dejar un comentario.