50s SP113 nach update auf 2.7 kein mesh mehr

Commentaires

5 commentaires

• Freddy
    Freddy

Hallo Gerhard,

ich hatte das gleiche Problem mit der Mesh - Funktion.

Nach dem Update auf die 2.7 Version wurde scheinbar standardmäßig Mesh 3.0 aktiviert.

Und so wie ich das im Internet gelesen habe ist  Mesh 3.0 scheinbar nicht abwärts kompatibel zu 2.0, was die meisten im Moment noch verwenden.

Hören und Sprechen funktioniert nur mit Leuten, die untereinander Mesh 3.0 verwenden.

Nachdem sich dein Sena 50s mit dem Handy verbunden hat, einfach in der App SenaMotorcycles die Mesh 3.0 Funktion deaktivieren, dann müsste es wieder funktionieren.

Bin aber kein Experte, einfach mal probieren. 

0
  • Gerhard Feuser
    Gerhard Feuser

Hi Freddy,
    das ist die Antwort die mir auch Sena gegeben hat. Ich werde das bei der nächsten Ausfahrt testen.
    In der Tat waren beim letzten Ausflug nur Fahrer mit dem 30K und somit Mesh 2.0 dabei. Könnte also faran liegen.
    Etwas örgerlich finde ich dennoch, das Sena ein update so aufspielt, das dieser Fehler auftritt.
    Meines erachtens nach wäre es dann sinnvoller gewesen 3.0 nicht direkt zu aktivieren und dies dem Fahrer zu übelassen. Auch eine fehlende Abwärtskompatibiltät finde ich kritisch.

Danke für Deinen Tip
    dLzG
    Gerry

0
  • coyilan
    coyilan

Hallo Gerhard, ich hatte das gleiche Problem mit der Mesh - Funktion. Nach dem Update auf die 2.7 Version wurde scheinbar standardmäßig Mesh 3.0 aktiviert. Und so wie ich das im Internet gelesen habe ist  Mesh 3.0 scheinbar nicht abwärts kompatibel zu 2.0, was die meisten im Moment noch verwenden. Hören und Sprechen funktioniert nur mit Leuten, die untereinander Mesh 3.0 verwenden. Nachdem sich dein Sena 50s mit dem Handy verbunden hat, einfach in der App SenaMotorcycles die Mesh 3.0 Funktion deaktivieren, dann müsste es wieder funktionieren. Bin aber kein Experte, einfach mal probieren. serif font generator

0
  • Dgme Portal
    Dgme Portal

Es scheint ein Verbindungsproblem nach dem Update zu sein. Versuche, das Sena 50s auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und die Verbindung erneut herzustellen. Auch ein Firmware-Downgrade könnte helfen, falls möglich.

0
  • James wilson
    James wilson

Ich hatte ein ähnliches Problem nach dem Update und war zuerst völlig ratlos. Es lag bei mir ebenfalls an der automatischen Umstellung auf Mesh 3.0 – besonders ärgerlich, wenn man regelmäßig mit Leuten unterwegs ist, die noch auf 2.0 sind. Was mir zusätzlich geholfen hat: Ich habe mir angewöhnt, vor Gruppenfahrten eine feste Zeitplanung zu machen, wann Mesh ein- und ausgeschaltet wird, damit jeder Bescheid weiß.

Zur Koordination nutze ich mittlerweile diese Calculadora, um Treffzeiten oder Pausen exakt zu planen – gerade bei längeren Touren superpraktisch. Vielleicht hilft’s ja jemandem hier weiter, der auch Wert auf Timing legt.

Und ja – Mesh 3.0 in der App deaktivieren war bei mir auch der entscheidende Trick. Hoffe, das wird mit dem nächsten Update etwas nutzerfreundlicher!

0

Vous devez vous connecter pour laisser un commentaire.