Musiklautstärke bei Open-Mesh
Hallo,
Ich nutze seit ein paar Wochen das SRL-Mesh in folgender Konfiguration: BMW Motorrad Navigator 6 für Navigation und zum abspielen der Musik von SD-Karte. Navigator 6 ist für Garmin SmartLink und eventuelle Telefonate mit dem iPhone gekoppelt. Nur der Navigator 6 ist mit dem SRL-Mesh gekoppelt. Keine Kopplung zum TFT der R1250GS und keine Kopplung SRL-Mesh <-> iPhone.
Musik, Naviansagen und alle paar Schaltjahre mal ein Telefongespräch funktioniert einwandfrei !!
Was muss ich einstellen, damit während einem Open-Mesh oder Group-Mesh Gespräch die Musik vom Navigator 6 in den Hintergrund geht ?
Was ich bisher hinbekommen habe:
1) Musik ist bei bestehender Mesh Verbindung dauerhaft im Hintergrund. Dann kann man zwar den Gesprächspartner gut verstehen, kann sich die Musikwiedergabe aber eigentlich komplett sparen, da sie so weit im Hintergrund ist, dass man fast nichts mehr davon hört.
2) Musik ist bei bestehender Mesh Verbindung nicht im Hintergrund, dann ist während einem Gespräch die Musik und der Gesprächspartner gleich laut und keins von beidem ist verständlich.
Ich suche nach der Möglichkeit 3) [falls das überhaupt geht]: Musik läuft bei bestehender Mesh-Verbindung mit normaler Lautstärke. Wenn der Gesprächspartner was sagt, wird die Musik leiser, man kann miteinander reden und wenn keiner mehr etwas sagt, wird die Musik wieder lauter. Mesh-Verbindung sollte dauerhaft stehen bleiben.
Geht das ?
Dank und schönen Gruß, Stefan
-
Hallo Stefan,
standardmäßig ist die Mesh Intercom Audio-Multitasking-Funktion immer aktiviert.
Bitte aktivieren Sie das Audio Overlay Volume Management. Die Lautstärke von Musik, UKW-Radio und GPS wird reduziert, wenn ein Gespräch über die Mesh-Gegensprechanlage geführt wird. Wenn das Audio-Overlay-Lautstärkemanagement aktiviert ist, wird die Lautstärke des überlagerten Audios während eines Mesh-Intercom-Gesprächs nicht reduziert.
0 -
Hallo,
Danke schon mal für den Tipp. Werde ich ausprobieren !!
"Audio Multitasking" aktiviert oder deaktiviert ?? Was ist für mein Wunsch-Szenario besser ?
Dank und schönen Gruß, Stefan
0 -
Hallo Stefan Schmied,
Ich persönlich würde gerne empfehlen, Audio-Multitasking zu aktivieren und die Smart Volume Control im Sena Device Manager anzupassen.
Durch die Aktivierung der Smart Volume Control passt sich die Lautsprecherlautstärke automatisch an den Umgebungsgeräuschpegel an. Sie können die Empfindlichkeit anpassen, indem Sie sie auf niedrig, mittel oder hoch einstellen.
Ich schlage vor, mit diesen beiden Einstellungen zu experimentieren, um herauszufinden, ob sie Ihnen dabei helfen können, die gewünschten Ergebnisse zu erzielen.
Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie weitere Hilfe benötigen!
0
Accedi per aggiungere un commento.
Commenti
3 commenti