sprachsteuerung 30k

Comments

22 comments

• Alex - Sena Support
    Alex - Sena Support

Hallo Tanja N.

Ich habe ein Ticket für Sie erstellt. Unser Team wird Sie um weitere Unterstützung bitten.

0
  • Thomas Jaquemot
    Thomas Jaquemot

Hallo, habe genau das gleiche Problem. Bei einem 30k Dualsystem bei beiden Geräten. Nur der Sprachbefehl check batterie wird erkannt alles andere nicht.
    Könnt ihr mir da helfen? Konnte das Problem behoben werden?
    Gruß Thomas

0
  • Sibirer vom Chaosclan
    Sibirer vom Chaosclan

Ich habe alle möglichen Einstellungen probiert.
    Software ist aktuell aber ausser bei dem Batteriestand ignoriert Sena mich weiterhin. Egal in welcher Sprache 🤷‍♀️

Allerdings habe ich rausgefunden das laufende Apps wie Spotify oder Scenic & Calimoto auch die Sprachbefehle über Siri ausser kraft setzen. Vtl hat es damit noch was zu tun.

Habe es aber aufgegeben und drücke jetzt halt kurz aufs Gerät statt mich weiter mit der nicht funktionierenden Sprachsteuerung rum zu ärgern

0
  • Michael ÜB
    Michael ÜB

Ich habe das Sena 30k seit einigen Tagen, Firmwarestand ist aktuell. Bei mir das gleiche Phänomen.

Reagiert genau auf nur einen Sprachbefehl: "Hey Sina, Check Battery"
    Wäre gut wenn sich hier der Support mal dazu meldet. Hab die Funktion ja schliesslich mitgezahlt, also sollte die auch funktionieren.

0
  • Stefan Rückriem
    Stefan Rückriem

Ich habe genau das Gleiche Problem. Nur der Sprachbefehl "check battery" funktioniert.
    Firmware 4.2.

0
  • Kevin
    Kevin

Bei mir ist es genauso. Für mich ist die Funktion schon wichtig und war ein Kriterium bei der Auswahl. Ich mag nicht jedes Mal zum Gerät greifen, wenn ich z.B. das Lied wechseln möchte.

0
  • Sebastian Fink
    Sebastian Fink

Gibt es schon eine Lösung? Ich habe es gestern neu gekauft und das sind Problem! Weiterhin kann ich auch kein Lied überspringen? Bitte um Antwort

1
  • Michael ÜB
    Michael ÜB

Nein, der Support ist auch unterirdisch. Hatte ein Ticket aufgemacht. Ging ein paar mal hin und her. Dann sollte ich Videos schicken und eh ich noch reagieren konnte wurde das Ticket geschlossen….

0
  • Sebastian Fink
    Sebastian Fink

Dann werde ich mich am Montag telefonisch an sena wenden, andernfalls rechtliche Schritte einleiten.

Funktioniert es bei allen 30k nicht?
    Weil bei anderen Modellen funktioniert sie ja einwandfrei.

0
  • Detlef Hamzah
    Detlef Hamzah

Auch bei mir nur sporadisch mal den Batterycheck. Gekauft habe ich das Sena 30 K vor kurzem. Firmware 4.2 also aktuell. Verbaut ist es in einem Integralhelm mit dem entsprechenden Mikrofon. Es ist ein Ticket eröffnet worden. Mal sehen ob sich eine gute Lösung finden lässt den ich habe das Gerät gerade auch wegen der Sprachsteuerung gekauft.

0
  • Sebastian Fink
    Sebastian Fink

Ja Sprachsteuerung ist mir auch sehr wichtig. Support meinte bei mir ich solle ein Video davon machen?!!!

Naja. Ich hätte mal gerne gewusst, ob es bei anderen 30k Besitzern anders ist? Also ob alles tadellos funktioniert

0
  • Michael ÜB
    Michael ÜB

Bei mir versteht das Teil nur „Check Battery“. Video sollte ich auch machen, wenige Stunden nach der Bitte das Video zu machen, wurde das Ticket geschlossen. Hab ja sonst nix zu tun.

0
  • Sebastian Fink
    Sebastian Fink

Super. Also ein defektes Gerät

0
  • Michael ÜB
    Michael ÜB

Ich hab 2 Geräte, Verhalten identisch. Ich glaub eher das das SW Feature nicht oder nicht mehr unterstützt wird….oder nie unterstützt wurde.

0
  • Sebastian Fink
    Sebastian Fink

Also bei Kumpels von mir funktioniert die Sprachsteuerung einwandfrei und das ist für mich ein Must have

0
  • Sibirer vom Chaosclan
    Sibirer vom Chaosclan

Weiterhin keine Sprachsteuerung Möglich ausser Check Battery 🤷‍♀️

Lieder überspringen geht mit grossen Knopf drücken und dabei drehen. Je nach Richtung gehst dann vor oder zurück in der Playlist. Bei Spotify zumindest klappt es bei mir

0
  • Sebastian Fink
    Sebastian Fink

Ok vielen Dank.

Mir wurde aus dem Louis & Polo Shop gesagt, dass man das Sena Update sollen und die VOX Steuerung anschalten soll. Bei einigen 30k Nutzern hat das geholfen

0
  • Sibirer vom Chaosclan
    Sibirer vom Chaosclan

Wenn das Update denn klappen würde🤣
    Unter Win XP am laptop bricht es immer ab und ich bekomm es - egal welches Kabel und welcher USB anschluss - nicht aufgespielt.

0
  • Michael ÜB
    Michael ÜB

Warum updaten, wenn eine aktuelle FW drauf ist…..Da wird eh nix upgedatet. Aber Vox werde ich mal probieren.

0
  • Sebastian Fink
    Sebastian Fink

Ich schließe es mal an und sehe es ja dann. Das war auf jeden Fall die Auskunft der MA von Louis und Polo

0
  • Sibirer vom Chaosclan
    Sibirer vom Chaosclan

Die App meckert immer das es ne neue FW gibt und ich Update machen soll

0
  • T. K.
    T. K.

Hallo zusammen,

ich habe auch ein Doppelpack gekauft, vor 3 Wochen installiert und keine Sprachsteuerung.

Ärgerer mich grün und blau!

Gibt es hier ggf. Neuigkeiten?

Vielen Dank!

0

Please sign in to leave a comment.