Keine Verbindung zum WiFi-Netzwerk

Comments

10 comments

• Nico Schmidt
    Nico Schmidt

Ich habe das gleiche Problem, gibt es schon eine Lösung

0
  • Nico Schmidt
    Nico Schmidt

Bei mir wird gar kein WLAN im Telefon angezeigt, habe es einen halben Tag probiert. Wenn ich den untersten Knopf gedrückt halte springt er kurz auf pink und leuchtet dann wieder dauerhaft und blinkt nicht

0
  • Marcel Gutsche
    Marcel Gutsche

Gibt´s schon eine Lösung?

0
  • Nico Schmidt
    Nico Schmidt

Ich habe den Helm zurück geschickt, habe einen neuen bekommen und da funktioniert jetzt alles.

0
  • ismo066
    ismo066

Gibt es hierzu wirklich keine andere Lösung als den Helm zurück zu senden? 

0
  • ismo066
    ismo066

Ja, aus muss sie sowieso sein. Ich kann mein WLAN Netzwerk auch auswählen und auf "Update" klicken. Jedoch hänge ich tsagelang bei Update 0/6. In meiner Fritzbox sehe ich auch keine Verbindung des Geräts. Ich habe es bei meinen Eltern mit verschiedensten anderen Routern probiert - natürlich alle WLAN 2.4 GHz. Ich habe nun erneut ein Ticket eröffnet, da das Problem ja nicht unbekannt sein sollte.

0
  • ismo066
    ismo066

Hallo Raphael,

erstmal vielen Dank für deine Bemühungen, finde ich klasse!

1. Ist aktiviert

2. Bleibt mein Smartphone bis zur Auswahl des 2.4 Ghz WLANs mit dem SENA-Stryker WLAN verbunden. Nach Hinterlegung des Passworts verschwindet das WLAN des SENA oder ist nicht mehr aktiv. 

Ich kann dann darüber auch Einstellungen am Helm tätigen, wie z.B. das Aktivieren von Automatischen Updates. Wenn ich jedoch auf "Firmwareaktualisierung" klicke, bleibt der Bildschirm bei 0/6, siehe Screenshot. 

im Devicemanager wird das Gerät nicht erkannt und ich habe irgendwo gelesen, dass der Stryker im Device Manager nicht unterstützt wird. 

Ich versuche es jetzt erneut.

0
  • ismo066
    ismo066

Hallo Raphael,

naja, das Bild sehe ich tagelang ohne Fortschritt.

Zuvor sehe ich dieses Bild:

Was ich jetzt noch gemacht habe: In der Fritzbox eine neue Verbindung vorab angelegt mit der MAC-Adresse des Sena-Geräts. Diese kann man abrufen, wenn man in die WLAN-Einstellungen des Sena am iPhone klickt. Leider ohne Erfolg aber ich lasse es jetzt mal laufen..

Ich habe parallel den Support kontaktiert. Ich werde berichten.

0
  • ismo066
    ismo066

So, nach viel hin und her mit dem Support - Update und Lösung für alle mit dem selben Problem:

• Device Manager auf Computer installieren
    • Device Manager starten
    • Gerät wird gesucht, jedoch nicht gefunden - bis hierhin kam ich und scheiterte
    • 15 Sekunden die "-" (leiser-Taste) gedrückt halten: das Licht wechselt von blau zu weiß, USB-Gerät wird erkannt
    • Update kann gestartet werden
    • finito :D

0
  • Florent Winandy
    Florent Winandy

Den Helm über das integriete Wlan upzudaten hab ich aufgegeben.

Wenn ich den Helm mit meinem PC über das original Kabel verbinde, bekomme ich auch kein WIndows Geräusch (dass etwas verbunden wurde) Ist das normal.

Auch dein Trick mit 15 Sekunden MINUS Taste drücken funktioniert nicht. Bei mir leuchtet die LED kurz weiss, dann dauerhaft hell blau.

Kannst du bitte den ganzen Vorgang erläutern wie du es geschafft hast, den Helm über den Geräte Manager von Sena zu verbinden.
    Wäre dir echt dankbar.

LG

0

Please sign in to leave a comment.