Fix für Windows 10
Die häufigste Ursache dafür, dass sich Sena-Geräte nicht mit dem Sena-Geräte-Manager auf Windows 10-Geräten verbinden lassen, liegt an Einschränkungen bei der Durchsetzung von Treibersignaturen. Um dies zu beheben, folgen Sie bitte diesen Schritten, um die Treibersignatur-Erzwingung auf Ihrem Windows 10-Gerät zu deaktivieren.
Deaktivieren der Treibersignatur-Erzwingung
- Klicken Sie auf Start
- Klicken Sie auf Einstellungen
- Klicken Sie auf Update & Sicherheit
- Klicken Sie auf Wiederherstellung
- Suchen Sie die Stelle, an der "Erweiterter Start" steht, und klicken Sie auf Jetzt neu starten
Sobald der Computer neu gestartet ist, gehen Sie bitte wie folgt vor:
- Klicken Sie auf Fehlerbehebung
- Klicken Sie auf Erweiterte Optionen
- Klicken Sie auf Starteinstellungen - beachten Sie, dass diese Option möglicherweise versteckt ist und Sie auf "Weitere Optionen" klicken müssen
- Klicken Sie auf Neustart
- Sobald der folgende Bildschirm angezeigt wird, drücken Sie die Zahl 7 auf Ihrer Tastatur, um die Treibersignatur-Erzwingung zu deaktivieren
Wenn Sie die obigen Schritte durchlaufen haben, halten Sie hier an und versuchen Sie, Ihren Sena-Geräte-Manager zu öffnen und Ihr Gerät damit zu verbinden. Wenn Sie immer noch Probleme beim Verbinden haben, versuchen Sie bitte Folgendes:
Fenster aktualisieren
Folgen Sie den Anweisungen unter diesem Link, um sicherzustellen, dass Ihr Windows 10 auf dem neuesten Stand ist.Wenn Sie eine andere Version von Windows verwenden, können Sie eine Google-Suche nach "So suchen Sie nach Updates für mein Windows < Ihre Version einfügen >" durchführen.
Klicken Sie auf diesen Link: https://support.microsoft.com/en-us/help/4027667/windows-10-update
Deinstallieren Sie den Sena Device Manager
- Geben Sie unten links in der Taskleiste "Programme hinzufügen oder entfernen" ein.
- Scrollen Sie nach unten, bis Sie "Sena Bluetooth Device Manager" sehen, und klicken Sie darauf.
- Klicken Sie auf Deinstallieren und folgen Sie den Anweisungen, um den Vorgang abzuschließen
Deaktivieren der Treibersignatur-Erzwingung
- Klicken Sie auf Start
- Klicken Sie auf Einstellungen
- Klicken Sie auf Update & Sicherheit
- Klicken Sie auf Wiederherstellung
- Suchen Sie die Stelle, an der "Erweiterter Start" steht, und klicken Sie auf Jetzt neu starten
Sobald der Computer neu gestartet ist, gehen Sie bitte wie folgt vor:
- Klicken Sie auf Problembehandlung
- Klicken Sie auf Erweiterte Optionen
- Klicken Sie auf Starteinstellungen - beachten Sie, dass diese Option möglicherweise versteckt ist und Sie auf "Weitere Optionen" klicken müssen
- Klicken Sie auf Neustart
- Sobald der folgende Bildschirm angezeigt wird, drücken Sie die Zahl 7 auf Ihrer Tastatur, um die Treibersignatur-Erzwingung zu deaktivieren
Neuinstallation des Sena-Geräte-Managers
- Sobald Sie Ihren Computer wieder hochgefahren haben, klicken Sie auf den folgenden Link und laden Sie den Sena Device Manager herunter: https://www.sena.com/support/software (wählen Sie entweder die 32- oder die 64-Bit-Version, je nachdem, welche Version zu Ihrem Computer passt. Besuchen Sie diese Seite, wenn Sie Hilfe bei der Auswahl benötigen: https://support.microsoft.com/en-us/help/15056/windows-32-64-bit-faq)
- Klicken Sie auf die heruntergeladene Datei und folgen Sie den Anweisungen zur Installation der Software.
- Öffnen Sie nach der Installation die Software, schließen Sie Ihr Gerät mit dem mitgelieferten Kabel an den Computer an und befolgen Sie sorgfältig die Anweisungen zum Aktualisieren der Firmware.
Weitere Schritte
Es besteht die Möglichkeit, dass sich Ihr Gerät nicht mit dem Geräte-Manager verbindet, weil es defekt ist. Um dies zu überprüfen, gehen Sie bitte wie folgt vor:
- Versuchen Sie es mit anderen USB-Kabeln
- Versuchen Sie, verschiedene USB-Anschlüsse an Ihrem Computer zu verwenden
- Versuchen Sie es mit verschiedenen Computern (falls vorhanden)
Wenn Sie glauben, dass Ihr Gerät defekt ist, klicken Sie bitte hier, um ein Support-Ticket einzureichen und beschreiben Sie detailliert, was Sie mit Ihrem Gerät erlebt haben.
Wenn Sie diesen Artikel auf Ihrem mobilen Gerät öffnen möchten/müssen, scannen Sie bitte diesen QR-Code.
Kommentare
7 Kommentare
Das ist doch wohl ein schlechter Witz.
Da ist man bei Sena nicht in der Lage funktionierende Software zu programmieren und verlangt dafür 500€.......erbärmlich.
Ich könnte es ja noch verstehen wenn Windows 10 gerade erst erschienen wäre aber es handelt sich um ein inzwischen ja schon veraltetes Betriebssystem.
Lächerlich... Jeden dieser Schritte mehrfach durchgeführt, Software deinstalliert und neu installiert, alles ohne Erfolg.
Wie mein Vorredner schon sagte, peinlich das man für so ein Gerät unsummen an Geld zahlt und Sena es nicht hin bekommt eine funktionierende Software zur Verfügung zu stellen.
Da ist Cardo einige Schritte voraus.
Unglaublich, welch ein Geld für so eine Leistung ...
Keine Verbindung möglich. Einfach nur lächerlich.
Geht das nicht einfacher und es hat leider auch nicht funktioniert.
Leider benötige ich ein SW Update da sich mein SMH5 nicht mit einem neueren korrekt verbindet. Was kann ich machen?
Ich versuche seit Tagen mein 30k zu Updaten.ich habe alle Anleitungen ausprobiert.Es funktioniert nichts.Ich finde es vom Hersteller unmöglich das es sowas überhaupt gibt.Da gebe ich 500€ aus und habe so einen Müll.Das war auf jedenfall mein letztes Sena Gerät.
Ich kann von Sena nur abraten. War mit Arbeitskollegen 12 Tage in Sardinien mit dem Motorrad. Jeder hatte ein Sena Gerät, allerdings nicht derselbe Typ. Es war eine Katastrophe mit der Verbindung der Geräte. Wir hatten alles mögliche versucht in den 12 Tagen, ohne Erfolg. Für das Geld in der heutigen Zeit so ein schlechtes Produkt zu verkaufen, ist eine absolute Frechheit. Werde NIE WIEDER ein SENA Produkt kaufen und rate dringend davon ab.
Der Service Device Manager erkennt nichtmal richtig, das mein Gerät bereits Version 1.4.1 installiert hat und will laufend auf 1.4.1 updaten. Außerdem gibt es schon Version 1.5. das erkennt das Programm auch nciht. Das ist unterirdisch und völlig inakzeptabel. Nichtmal der Wlan Stick funktioniert. Warum bietet sena nicht an, für alle Besitzer das Update zu installieren?????
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.